Velo Galerie Team

Thomas Pfister

Tom Pfister - Geschäftsinhaber

Als gelernter Velomechaniker ist Tom seiner Berufung gefolgt. Als ehemaliger Elitefahrer und heutiger Freizeitfahrer und Familienvater, versteht er die Bedürfnisse seiner vielfältigen Kunden bestens. Kompetent informiert und berät er. Die Zufriedenheit seiner Kundschaft und seiner Mitarbeiter liegen ihm am Herzen. 

Fabian Pfander

Fabian Pfander - Werkstatt und Verkauf

Fäbu ist unser freiheitsliebender Freerider – egal ob auf dem Bike oder auf den Ski! Er liebt es, seine Grenzen zu suchen und zu respektieren. Fäbu ist sowohl als Freerider und Downhiller als auch auf dem Rennvelo und dem BMX anzutreffen. Sein Handwerk hat er in der Velo Galerie gelernt.

Cedric Gurzeler

Cedric Gurzeler - Werkstatt und Verkauf

Cedric hat im Sommer 2018 seine Lehre als Velomechaniker erfolgreich abgeschlossen. Er ist ein voller Bike-Freak: Freeriding wie auch Downhilling oder zur Abwechslung mal das BMX oder Rennvelo. Im Winter bevorzugt Cedric allerdings sein Snowboard! Am liebsten den frisch verschneiten Hang hinunter. 

Michael Glaus

Michael Glaus - Werkstatt und Verkauf

Egal welches Wetter herrscht, Michu fährt jeden Tag mit seinem Rennvelo oder Mountainbike. Als Ausglich zur Arbeit und zum Sport entspannt er sich beim Gitarren spielen. Liebend gern kocht er kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. 

Margrit Jutzet Riedo

Margrit Jutzet Riedo -  Buchhaltung und Administration

Unsere Teilzeitmitarbeiterin unternimmt bei schönem Wetter auch mal eine Velotour. Sehr gerne schwimmt sie ihren Kilometer und kräftigt und entspannt sich beim Yoga. Als "Familienmanagerin" bleibt manchmal auch noch Zeit für ihr neues Hobby - das Klavierspielen. 

Alexis Pleyber - Lehrling Fahrradmechaniker

Seit August 2018 sorgt unser neuer französischsprechende Lehrling in der Werkstatt dafür, dass alle sprachlich flexibel bleiben: Mundart, Deutsch, Französisch - irgendwie versteht man(n) sich. Alexis bestreitet Wochenende für Wochenende Velorennen. Im Winter fährt er Cyclocross. Sein grosses Ziel ist das Mitmachen in der höchsten Liga. 

Josia Berger

Josia Berger -  Vormontage

Josia ist gelernter Mechaniker und pensionierter Lok-Führer. Als leidenschaftlicher Velofahrer kann er sich seinem Hobby nun auch in unserer Werkstatt hingeben. Seine Liebe zum Detail kommt ihm in der Vormontage der Velos zu Gute.