Velo Galerie Team

Thomas Pfister

Tom Pfister - Geschäftsinhaber

Als gelernter Velomechaniker ist Tom seiner Berufung gefolgt. Als ehemaliger Elitefahrer und heutiger Freizeitfahrer und Familienvater, versteht er die Bedürfnisse seiner vielfältigen Kunden bestens. Kompetent informiert und berät er. Die Zufriedenheit seiner Kundschaft und seiner Mitarbeiter liegen ihm am Herzen. 

Xavier Scheppers - Werkstattleiter und Verkauf

Unser erfahrener Bike-Profi mit viel Humor findet für jedes Problem eine pragmatische Lösung. Xaviers Wurzeln sind in Südafrika, sein Herz in der Schweiz. In seiner Freizeit fährt er hauptsächlich Bike und trainiert auf dem Rennvelo. Nebenbei organisiert er Bike-Ferien in Südafrika und nimmt aktiv an Radrennen teil. 

Irène Fasel – Back Office

Am liebsten täglich joggt Irène ihre Runden. Ihre Bewegungs-Motivation gibt sie beim Spinning-Unterricht weiter. Das Rennvelofahren hat sie neu für sich entdeckt. Sie liebt die Natur und unternimmt gerne mit ihrer Familie Ausflüge. So richtig entspannen kann sie sich beim Lesen.

Michael Glaus

Michael Glaus - Werkstatt und Verkauf

Egal welches Wetter herrscht, Michu fährt jeden Tag mit seinem Rennvelo oder Mountainbike. Als Ausgleich zur Arbeit und zum Sport entspannt er sich beim Gitarren spielen. Liebend gern kocht er kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt. 

Michael Glaus

Lars Willmanns - Werkstatt und Verkauf

Unser Musiker im Team spielt Schlagzeug und ist Mitglied einer Jazz-Band. Er geniesst die rasante Fahrt beim Downhill-fahren. Mit höchster Konzentration und grosser Ausdauer führt Lars verschiedene Kampfsportarten wie Kung Fu und Muay Thai aus. Legt euch nicht mit ihm an!

Samuel Melchert

Samuel Melchert - Werkstatt und Verkauf

Sams Wurzeln sind in der Schweiz, aufgewachsen ist er in Brasilien. Nachdem er als Praktikant angefangen hatte, entschied er sich, die Lehre als Fahrradmechaniker EFZ zu absolvieren und hat diese im Sommer 2022 erfolgreich abgeschlossen. In seiner Freizeit liebt Sam das Wandern und das Klettern, liest gerne und hat das Biken neu entdeckt.

Kim Alain Dössegger - Fahrradmechaniker EFZ

Kim hat sich für diesen handwerklichen Beruf entschieden, weil er gerne das Resultat seiner Arbeit sieht. Sein grosses Hobby ist das Geräteturnen - der Sprung ist seine Lieblingsdisziplin. Und nebenbei verpasst er seinen Kollegen einen neuen Haarschnitt!

Anabela Freiere - Allrounderin Lager

Anabela arbeitet im Teilzeitpensum, seit April 2024 bei uns als Allrounderin im Lager. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Ihrem Enkelsohn, und macht eine Weiterbildung als Fussreflexzonen-Therapeutin.