Bikeservice

Bitte vereinbare telefonisch einen Termin für die Reparatur deines Bikes. 

Dein Vorteil:

Du gibst dein Velo am vereinbarten Termin ab und holst es bereits am Abend oder am Tag danach wieder ab. So musst du für möglichst kurze Zeit auf dein Velo verzichten! 

Danke für deine Mithilfe!


Wir haben auch einen Abholservice!

Zwei Plätze für die Reparaturannahme reserviert

Wieso in die Werkstatt?

Mit dem regelmässigen Service an deinem Velo/Bike minimierst du das Risiko einer ärgerlichen Panne unterwegs. Ebenfalls verlängerst du die Lebensdauer deines Bikes und somit auch deine Freude daran. 

Wir empfehlen, dein Velo/Bike im Minimum einmal pro Jahr oder alle 2000 bis 2500 km zu uns zur Inspektion zu bringen. Wir reparieren nach Bedarf und Absprache.

 

Federgabeln und Dämpfer von Fox, RockShox und Manitou schicken wir zum Service an die offizielle Servicestelle. Kleine Gabelservice, Luftkammer-Reinigung, Ölniveaukontrolle und Abstimmung der Federung/Dämpfung erledigen wir bei uns im Haus.

Wie lange dauert die Reparatur?

Unsere Branche ist sehr saisonalen Schwankungen unterworfen. Um die Reparaturaufträge optimal zu organisieren, führen wir die Werkstattaufträge auf Termin durch. Das hat den Vorteil, dass du dein Bike am vereinbarten Termin oder am Abend vorher bei uns abgeben kannst und es bereits am Abend oder am nächsten Tag wieder abholen kannst. Sobald dein Bike abholbereit ist, erhältst du eine SMS auf dein Mobiltelefon.

 

Für den grossen Service (Winterrevision) lohnt sich ein Besuch im Winterhalbjahr. Vom November bis Ende Februar bieten wir jeweils Revisions-Aktionen an.