tom pfister und die Velo galerie

Thomas Pfister

Entstehungsgeschichte der Velo Galerie Kerzers

 

Die Velo Galerie wurde im Frühling 1996 an der Oelegasse 15 in Kerzers eröffnet. Das Personal bestand aus den beiden Geschäftsführern Alfred Hänni, ein Veloenthusiast mit mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung im Velofachhandel, und Tom Pfister, gelernter Fahrradmechaniker und passionierter Velorennfahrer.

Tom Pfister ist ehemaliger Elitemountainbiker und Elitestrassenrennfahrer. Er fuhr nationale und internationale Topresultate heraus und fuhr eine Saison im MTB Weltcup.

 

 

Die Velo Galerie wurde von Anfang an bewusst als reines Velofachgeschäft mit einem kompletten Sortiment geführt. Unser Anliegen, Kinder, Alltagsvelofahrer, E-Biker, Tourenfahrer,

E-Mountainbiker, Mountainbiker, Rennvelofahrer und Leistungssportler kompetent bedienen zu können, ist bis heute unser Leitsatz geblieben.

 

Bike Tour Aosta

 

Wichtige Anliegen sind für Tom Pfister die Ausbildung von Fahrradmechaniker sowie die Unterstützung von jungen Bike-Sportlern und Sportvereinen. 

 

Heute arbeiten in der Velo Galerie GmbH sechs Mitarbeiter, zwei Lehrling und saisonal ein bis zwei temporäre Mitarbeiter.

 

Tom im Interview mit dem Anzeiger von Kerzers, dem Murtenbieter und den Freiburger Nachrichten (April 2021). 

Download
AvK_05052021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB