shimano Service Center

Die Velo Galerie ist ein SHIMANO SERVICE-CENTER.  Dadurch hast du den Vorteil, dass dein Velo immer auf dem aktuellsten Stand der Technik gewartet wird und du keine Fehlfunktionen riskierst. Zudem profitierst du von einem schnellen Ersatzteil-Service.

 


 

 

VORTEILE DER SHIMANO ORIGINAL TEILE

Manchmal sind es die unsichtbaren Dinge, die den großen Unterschied ausmachen.

Wenn alles perfekt läuft, lohnt es sich, an die kleinen, unsichtbaren Dinge zu denken, die aber den entscheidenden Unterschied ausmachen. Beispielsweise die einzigartige Form der Zähne an einem Shimano Kettenblatt oder etwa die Züge mit Polymerbeschichtung. Zwei von vielen Gründen, um auf Shimano Original Teile zu vertrauen.


Immer auf dem aktuellen technischen Stand.

Alle Teile werden permanent der Serien-entwicklung angepasst. Daher entsprechen unsere Verschleißteile stets dem aktuellen Entwicklungs-stand.

Höchste Qualitätsstandards.

Mit Shimano Produkten bist du immer auf der sicheren Seite. Bevor unsere Produkte auf den Markt kommen, werden ausgiebig getestet und geprüft. Oftmals strenger, als die jeweiligen Normen dies erfordern. Hinzu kommen modernste Produktionsanlagen, die uns helfen, höchste Passgenauigkeit, Zuverlässigkeit und auch Sicherheit zu erzielen.

Keine Kompromisse.

Nur Shimano Original Teile passen genau zu den Shimano Komponenten. Da stimmt nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität. Passgenauigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit erfüllen höchste Ansprüche.


tipp

Schalt- und Bremszüge können durch Schmutz und Feuchtigkeit ihre ursprüngliche Leichtgängigkeit verlieren. Da es ein schleichender Prozess ist, fällt es dem Radfahrer in der Regel gar nicht auf. Sind aber die alten Züge durch neue ersetzt worden, ist der Unterschied deutlich spürbar. Wichtig: Tausche stets sowohl Innen- wie auch die Aussenzüge aus, nur so können die original Shimano Qualität und die damit einhergehende Leistung erhalten bleiben.